Moritz Lechner und Chris Pollak die Gründer von Lifestylebox stehen Rücken an Rücken zueinander neben einem Büro von Andys.cc.

Gründungsgeschichte Lifestylebox

>> MORITZ LECHNER ÜBER LIFESTYLEBOX: 

Dies ist die Geschichte zur Gründung von Lifestylebox.

Begonnen hat alles im Sommer 2017 in meinem kleinen Kinderzimmer, als ich den Wunsch entwickelte, ein eigenes Startup zu gründen. Damals war ich gerade einmal 13 Jahre alt, aber wollte auf keinen Fall mit der Gründung meines ersten eigenen Unternehmens warten, bis ich Erwachsen bin.

Als mir dann die Idee zu einer monatlichen Überraschungsbox mit verschiedensten coolen und trendigen Produkten kam, wusste ich sofort „That´s it“ und machte mich ohne viel überlegen an die Umsetzung.

Anfangs hielt mich natürlich jeder für verrückt, welcher 13-Jährige gründet denn schon sein eigenes Unternehmen. Selbst meine Eltern dachten anfangs, das wäre nur wieder mal eine verrückte Idee ihres Sohnemanns und rechneten natürlich nicht damit, dass ich das wirklich umsetzen wollte. Doch da hatten sie sich gewaltig getäuscht. Von Tag 1 an steckte ich jede freie Minute in meine Geschäftsidee. Ü

„WÄHREND ANDERE IM

SCHWIMMBAD WAREN,

RECHERCHIERTE ICH

ÜBER RECHTSFORMEN.“

>> EIGENSTÄNDIGES ARBEITEN: 

Ich brachte mir selbst alle Grundlagen zur Unternehmensgründung bei.

Nach wenigen Wochen begann ich, die ersten möglichen Partner für meine Überraschungsbox anzuschreiben und konnte schon bald meine ersten Kontakte in der Geschäftswelt schließen. Von diesem Moment an hatte mich der Startup-Virus vollkommen gepackt.

Anfangs machte ich alles ganz alleine aus meinem Kinderzimmer heraus. Vom Verpacken der Boxen bis hin zum Erstellen meiner ersten eigenen Website. Doch mit der Zeit konnte ich immer mehr Kunden von der Idee begeistern und so wuchs die Idee zu einem richtigen Unternehmen heran.

JÜNGSTER GRÜNDER ÖSTERREICHS: 2017 - MORITZ LECHNER MIT DER FREEBIEBOX

>> SUCHE NACH EINEM GEEIGNETEN CO-FOUNDER

Nach einem Jahr als Einzelkämpfer, machte ich mich dann auf die Suche nach einem geeigneten Co-Founder, der mich im Marketing und Grafik unterstützen konnte.

Durch einige glückliche Zufälle lernte ich über Umwege meinen heutigen Co-Founder Chris Pollak kennen. Bereits beim ersten Treffen merkte ich, dass er genau der richtige ist und er war genauso motiviert wie ich aus der anfänglichen Idee ein richtiges großes Unternehmen zu machen.

Von da an gings richtig los. Wir ergänzen uns seither super als Team und ich genieße die nette Atmosphäre in unserem aktuell bereits 6-köpfigen Team.

Moritz Lechner und Chris Pollak die Gründer stehen Rücken an Rücken zueinander neben einem Büro von Andys.cc.
"EIN EINGESPIELTES GRÜNDERTEAM" - MORITZ UND CHRIS

>> LAUNCH DER LIFESTYLEBOX: 

Heute, über 2 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, starten wir unser neues Produkt, die Lifestylebox.

Bei der Lifestylebox fokussieren wir uns voll und ganz auf die Bereiche Beauty, Food, Fitness und Fashion. Dabei war uns wichtig euer Feedback, dass wir in den letzten Monaten und Jahren erhalten haben, in ein ganz neues Produkt zu verpacken. 

Wir hoffen euch gefällt die Lifestylebox und wir freuen uns auf ganz viel Feedback! 

Viel Spaß beim Auspacken wünschen euch, 

Moritz, Chris & das gesamte Lifestylebox Team.

 

Erhältlich ist die Lifestylebox hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lifestylebox Logo

Willkommen!

Melde dich an und erhalte ein kostenloses Geschenk.